La Gomera

„Eine Investition ins Reisen ist eine Investition in dich selbst!“  Matthew Karsten, Abenteurer

 warum la gomera?

Auch für uns ist La Gomera eine Chance. Vielleicht ein glücklicher Zufall; vielleicht ein Baustein in unserem Leben, für den wir offen waren, weil wir unsere Antennen geschärft hatten. Weil auch uns die Corona-Krise schwer zu schaffen gemacht hat, und wir offen waren, etwas völlig Neues zu versuchen.

Wir haben schon viel gesehen von der Welt. Die schönsten Strände der Karibik. Einige der inspirierendsten Städte der Welt, von Sydney bis Vancouver. Den Regenwald. Die großen Gletscher der Rocky Mountains. Das Mekong - Delta.

Und dann kam La Gomera. Und wir haben uns verliebt. In eine kleine Vulkaninsel im Atlantik, abgelegen, und doch nicht ganz aus der Welt. Einfach und bodenständig, aber trotzdem mit den Segnungen der Zivilisation ausgestattet, auf die man nicht verzichten möchte. Mit einem perfekten Klima: Die Tageshöchsttemperatur schwankt zwischen 21 Grad im Winter und 28 Grad im Sommer. Mit einem ganz besonderen “Spirit”, den wir nur hier gefunden haben. 

 auf la gomera gehen

die uhren anders

Es gibt keine Hektik, kein Verkehrschaos, keine Autobahn. Die Straßen sind gut ausgebaut, aber schmal und kurvig. Um in einen anderen Ort zu fahren, muß man über das Hochplateau der Inselmitte fahren. Bis auf 1.400 Meter Höhe, durch unterschiedliche Vegetationszonen. Von der schroffen Küste in den “Nebelwald”. Mit spektakulären Ausblicken auf die Nachbarinseln.

Hier auf La Gomera scheint immer die Sonne - 360 Tage im Jahr. Hier tankst Du Ideen, Kraft und Lebensfreude. In einem völlig anderen Umfeld läßt Du Denkverbote fallen. Du findest heraus, was für Dein Leben wirklich wichtig ist. Was Glück und Zufriedenheit für Dich persönlich bedeuten. Wir bringen Menschen mit Persönlichkeit auf die Insel; Dozenten, die in Ihrem Leben schon viel erreicht, viel erfahren, viel erlebt haben. Die sich wissenschaftlich mit dem Glück beschäftigt haben, aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln heraus. Persönlichkeiten, die sich ein Renommee erarbeitet haben. Die ihren Schatz an Wissen, Erfahrung und Lebensglück mit Dir teilen werden. Die Dein Leben bereichern können, und Dir die Möglichkeit geben, noch einmal neu zu denken.

bildergalerie la gomera

Share by: