Über uns

"Nur wer sich auf den Weg macht, wird neues Land entdecken!"
Hugo von Hofmannsthal, Lyriker

wir stellen uns vor

Wir haben die La Gomera Seminar-Akademie gegründet, spannende Dozenten gefunden, und komplett andere Seminare entwickelt; anders als alles, was es bisher gibt und im perfekten Einklang mit den Möglichkeiten unseres Insel-Paradieses.

Wir sind nach La Gomera gekommen, um eine Chance zu ergreifen. Die Chance, einen neuen Lebensabschnitt zu begründen, in dem wir unser Wissen und unsere Erfahrung für neue Projekte nutzen. Darauf sind wir stolz. 


An einem sonnigen Novembertag sind wir ins Valle Gran Rey, das “Tal des großen Königs” gekommen, in den gleichnamigen kleinen Ort direkt am Atlantik. Mit seiner quirligen, aber doch ruhigen Atmosphäre hat uns dieser Ort fasziniert; ein Ort als Teil von Europa, aber doch so anders als alles Andere, was wir bisher gesehen hatten.

Andreas Köster-Clobes
 Andreas Koester-Clobes, geb. am 03.07.1972 in Kassel

Andreas hat sich schon immer für die Arbeit mit Menschen begeistern können. Er hat viele Jahre im Vertrieb gearbeitet und erfolgreiche Teams aufgebaut und geführt, in verschiedenen Positionen und für sehr unterschiedliche Unternehmen.

Zusammen mit seinem Mann Malte und dessen Bruder Friedrich hat Andreas ein Online-Reisebüro aufgebaut und groß gemacht, und nach 15 Jahren das Unternehmen, das inzwischen auf mehr als 50 Mitarbeiter angewachsen war, sehr erfolgreich verkaufen können.

Dann hat er drei Caféhäuser gegründet, die im Jahr 2020 geschlossen wurden.

Aber die Krise, die durch das Coronavirus entstand, hatte letztlich auch eine Chance im Gepäck: Zusammen mit seinem Mann Malte wanderte er nach La Gomera aus, um hier den Traum einer Seminar-Akademie zu verwirklichen.

Jetzt gibt es eine kleine, feine Akademie, an der Top-Coaches spannende Seminare veranstalten. Andreas ist gelernter Handelsfachwirt, hat sich zum “Business Coach (IHK)" weitergebildet und eine Ausbildung zum Wirtschaftsmediator absolviert. Außerdem ist er zertifizierter Trainer für das Persönlichkeitsmodell “DISG” sowie ausgebildeter NLP-Trainer.

andreas(at)seminare-lagomera.de

 Malte Koester, geb. am 11.07.1976 in Hamburg

Malte konnte sich schon immer für das Reisen, für ferne Länder und andere Sprachen begeistern. Nach dem Abitur arbeitete er mehr als 10 Jahre für den Reiseveranstalter TUI.

Zusammen mit seinem Mann Andreas und seinem Bruder Friedrich hat Malte ein Online-Reisebüro aufgebaut, und auch den weiteren beruflichen Lebensweg zusammen mit seinem Mann beschritten.

Beide haben eine Ausbildung zum Business Coach (IHK) sowie zum Wirtschaftsmediator absolviert.

Auf Gomera begann nun ein neuer Lebensabschnitt. Malte ist gelernter Reiseverkehrskaufmann und Betriebswirt (BA).

malte(at)seminare-lagomera.de

Malte Koester
Share by: